CDU Kreisverband Euskirchen wählte neuen Vorstand

Kreisparteitag  1

CDU-Kreisparteitag in Weilerswist (Foto Peter Bierganns)

Am 01.10.2013 wählte der CDU Kreisverband Euskirchen im Forum der Gemeinde Weilerswist einen neuen Kreisparteivorstand. Neben dem Weilerwister Detlef Seif MdB, der als Vorsitzender bestätigt wurde, wählten die Parteimitglieder Klaus Voussem MdL (Euskirchen), Ute Stolz (Kall) und Ludger Müller (Bad Münstereifel) als stellvertretende Kreisparteivorsitzende sowie Frank Diefenbach (Mechernich) als Schatzmeister in den geschäftsführenden Vorstand. Der Euskirchener Stadtverbandsvorsitzende Klaus Voussem MdL konnte sich bei der Stellvertreterwahl über 116 von 120 abgegebenen gültigen Stimmen und damit über das beste Ergebnis freuen. Aus den Reihen des CDU Stadtverbands Euskirchen wurden zudem als Beisitzer Dr. Marion Gierden-Jülich, Dr. Sabine Dirhold (Frauen Union), Thomas Schwalowski (MIT) und George Tulbure (Junge Union) in den CDU Kreisparteivorstand gewählt.

Zu den wichtigsten Aufgaben des neuen CDU Kreisvorstands gehört die Vorbereitung der Kommunalwahlen im Mai 2014. Dabei kommt es darauf an, das positive Ergebnis der Bundestagswahl zu nutzen, damit die CDU auch auf kommunaler Ebene wieder allein die führende Kraft im Kreis Euskirchen wird.

Kreisvorstand neu  1

Detlef Seif, Ute Stolz, Ludger Müller, Frank Diefenbach und Klaus Voussem ( Foto Peter Bierganns)