Toilettensituation Kinderspielplatz an der Steinbachtalsperre

sandra_eisermann

Familien und Nutzer des Spielplatzes haben sich bei der CDU-Fraktion gemeldet und den Umstand beklagt, dass auf dem stark frequentierten städtischen Spielplatz an der Steinbachtalsperre die vorhandene Toilettenanlage verschlossen und nicht nutzbar ist. Es stehen für die Besucher und Nutzer des Spielplatzes keine Toiletten zur Verfügung. Gerade mit kleinen Kindern ist dies von wichtiger Bedeutung. Wir bitten daher die Verwaltung um Prüfung im Sinne der Nutzer des Spielplatzes, wie die vorhandene Toilettenanlage zugänglich gemacht werden kann. Vielleicht wäre eine Möglichkeit der Bewirtschaftung und Öffnung der Toilettenanlage über die vorhandene Parkplatzbewirtschaftung an den Wochenenden und in den Ferien möglich. Ggf. käme auch eine Bewirtschaftung der Toilettenanlage der vor Ort der ansässigen Gastronomie in Frage. Um etwaigen Bedenken wegen Vandalismus oder sonstiger Schäden in diesem Bereich vorzubeugen, bitten wir die Verwaltung zu prüfen, ob eine Öffnung der Toiletten angelehnt an die Freibadsaison oder zu bestimmten Kernzeiten beispielsweise von Mai bis Oktober und von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr erfolgen kann.