Ehrung langjähriger Ratsmitglieder

EhrungFotoIm Rahmen einer Feierstunde am 01.07.2014 wurden zunächst die amtierenden Ratsmitglieder der CDU Fraktion durch Herrn Bürgermeister Dr. Uwe Friedl für ihre langjährige Ratszugehörigkeit ausgezeichnet und geehrt.

Für ihre 15-jährige Ratszugehörigkeit wurden (in alphabetischer Reihenfolge) Sandra Eisermann, Erika Peters, Gero Schmidt, Klaus Voussem und Werner Witt mit einer Urkunde der Stadt Euskirchen und einem Präsent geehrt. Besonders hervorgehoben wurde Klaus Voussem, der bereits seit dem Jahr 2001 Fraktionsvorsitzender der CDU Stadtfraktion ist. Dr. Friedl lobte sein Engagement im Düsseldorfern Landtag und in der Kommunalpolitik.

Zudem wurden auch die ausgeschiedenen Ratsmitglieder geehrt. Viele der ausgeschiedenen Mitglieder haben sich bereits im Vorfeld der Kommunalwahl entschieden nicht mehr zu kandidieren und damit den Zeitpunkt ihres Ausscheidens aus dem Rat selbst gewählt.

Matthias Krebs, war bereits seit dem Jahr 1994 im Rat der Stadt Euskirchen und hat damit 20 Jahre lang nicht nur die Interessen Ortsteils vertreten. Gleiches gilt für Hans Thüring, der ebenfalls seit 20 Jahren dem Rat angehörte.

Ingo Gennat gehörte seit nunmehr 15 Jahren de Rat de Stadt Euskirchen an. Er bleibt der CDU Fraktion aber weiterhin als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Wirtschaftförderung und Liegenschaften erhalten. Unser Dank gilt Allen für ihre geleistete Arbeit in und für die Fraktion sowie für ihr Engagement zum Wohle der Stadt Euskirchen.