CDU möchte Verkehrssituation in Flamersheim verbessern

Euskirchen. Um konkrete Lösungsmöglichkeiten für den Verkehr in Flamersheim bittet die CDU-Stadtratsfraktion Euskirchen die Stadtverwaltung. In dem Ort kommt es öfter zu Behinderungen des Verkehrs, da aufgrund historisch bedingter, beengter Straßenräume und parkender Fahrzeuge die Autos nicht aneinander vorbei kommen. Besonders betroffen sind die Mönchstraße, die Pützgasse und die Straße „Große Höhle“. Dort sind die Verkehrsteilnehmer teilweise sogar gezwungen, in bestimmten Abschnitten kurzzeitig rückwärts zu fahren, um den entgegenkommenden Verkehr passieren zu lassen.

Puetz
Heinz Pütz Stadtverordneter
Auf Initiative des Stadtverordneten Heinz Pütz möchte die CDU-Fraktion gerne Abhilfe schaffen und erbittet sich von der Verwaltung eine Prüfung der Situation. „Die CDU-Fraktion hätte gerne für Flamersheim konkrete Lösungsansätze, um den Verkehrsfluss zu gewährleisten“, so Heinz Pütz. Eine Möglichkeit könnte laut Voussem sein, die Stellplatzflächen zu markieren, um so kritische Stellen zu beseitigen. Behandelt werden soll die Anfrage der CDU-Fraktion auf der nächsten Sitzung des Ausschusses für Tiefbau und Verkehr am 10. Juni 2015.