• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Mit 13 Canvassings die Bürger erreicht

CollageEuskirchen. „Mit unserer Reihe ‚CDU vor Ort‘ und unseren sympathischen Kandidaten Dr. Uwe Friedl und Manfred Poth werden wir mit offenen Armen empfangen.“ Mit diesem positiven Zwischenfazit zeigte sich der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Klaus Voussem MdL sehr zufrieden mit den bisher 13 stattgefundenen Canvassings. Viele Bürger nutzten die Gelegenheit, einmal mit Bürgermeister Dr. Uwe Friedl über die Zukunft der Stadt Euskirchen zu reden oder mit Landratskandidat Manfred Poth über die Bedeutung des Ehrenamtes zu sprechen. Um möglichst vielen Bürgern die Chance zu geben, den CDU-Stand zu besuchen, sorgte der Stadtverbandsvorstand dafür, dass die Infostände über das gesamte Stadtgebiet verteilt waren. „Allein die Anzahl von bisher 13 stattgefundenen Cnavassings spricht schon für unser Engagement“, so Voussem. „Wir stehen nicht nur wie andere Kandidaten samstags in der Innenstadt und versuchen, möglichst viele Menschen zu erreichen, sondern gehen auch in die Ortsteile, wo wir wirklich nah am Bürger sind.“

Auch Bürgermeister Dr. Uwe Friedl ist rundum zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Canvassings. Denn vielfach sind es die kleineren Probleme, die den Menschen am Herzen liegen. Durch die Infostände kann der Bürgermeister schnell und unkonventionell helfen. „Wir konnten durch die Hinweise viele Probleme schnell beheben“, so Dr. Friedl. Dazu gehören straßenbauliche Probleme wie verstopfte Gullis oder eine Straßenausbesserung. Ein weiteres Thema ist die Pflege von Grünflächen, wie etwa das Stutzen einer Hecke. Auch Parkplatzprobleme durch falsch parkende Autos waren immer wieder ein Thema. Meistens konnte das Problem durch das städtische Ordnungsamt gelöst werden.

Indes stehen noch drei weitere Canvassings an.
Am 5.9. von 9 Uhr bis 10.30 Uhr auf dem Euskirchener Wochenmarkt, anschließend von 10.30 Uhr bis 13 Uhr in der Neustraße. Am 12.9. finden Sie den CDU-Infostand auf dem Knollenfest in der Neustraße von 10.30 Uhr bis 13 Uhr.

© CDU Euskirchen 2017 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND