• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Maren Kurth

Kurth Wahlbezirk 22 Kleinbüllesheim und Dom-Esch

Maren Kurth
Zeppelinstraße 19
53879 Euskirchen
Telefon: (0172) 766 78 61
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 43 Jahre
verheiratet, zwei Söhne (14 und 15 Jahre)
Beruf: Juristin 
Fraktionsassistentin bei der CDU-Kreistagsfraktion Euskirchen,
seit 2008 CDU-Mitglied,
seit 2009 gebundene Vertreterin von Frau Dr. Sabine Dirhold im Kreistag,
seit 2013 kooptiertes Mitglied im Vorstand des Frauen Union-Stadtverbandes Euskirchen

 

Ich engagiere mich politisch, um mich zusätzlich zu meinen vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten in Elterngremien von Kindergarten und Schule noch aktiver in die Gestaltung des Gemeinwesens der Stadt Euskirchen einbringen zu können. Die werteorientierte Politik der CDU sowie ihre kommunalpolitischen Leistungen und Erfolge sind hierbei mein Maßstab.
Meine Schwerpunkte liegen auf einer bürgernahen Politik, die auf Selbstbestimmung und Eigenverantwortung setzt. Ich bringe mich insbesondere in den Bereichen Kinder, Jugend und Familie, Soziales und Gesundheit sowie Schule ein. Euskirchen als Familien- und Wirtschaftsstandort muss erhalten und ausgebaut werden. Wir
müssen das Miteinander der Generationen sichern und ehrenamtliches
Engagement fördern. Sie können bei mir rechnen mit Präsenz, Einsatz,
Beharrlichkeit und einem besonderen Augenmerk auf den Interessenausgleich der Ortsteile zur Kernstadt. Privat bin ich stellvertretende Vorsitzende der Elterninitiative Kita Mitbachaue, Schulpflegschaftsmitglied beim Emil-Fischer- Gymnasium und ehrenamtlich tätig in der Evangelischen Kirchengemeinde Euskirchen.
© CDU Euskirchen 2017 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND