Günter Weber

Mitglied des Regionalrates
Mitglied der Zweckverbandsversammlung
Region Aachen

Ich engagiere mich politisch, weil Demokratie und Gesellschaft die Mitarbeit der Bürgerinnen und Bürger brauchen. Mein politisches Spezialgebiet ist die Wirtschafts- und Finanzpolitik.
Die CDU betreibt Politik auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes und der christlichen Soziallehre. Sie ist die Partei der sozialen Marktwirtschaft. Das sind Voraussetzungen für ein friedliches Miteinander und Garanten eines Lebens in Wohlstand für breiteste Bevölkerungsschichten. Wir machen ganzheitliche, keine Klientelpolitik und versuchen den gerechten Interessenausgleich zwischen allen Bevölkerungsgruppen. Kreis-Politik bezieht sich nicht nur auf die Stadt Euskirchen alleine. Sie muss das Wohlergehen der gesamten Region Kreis Euskirchen im Blick haben. Davon wiederum profitiert unsere Stadt als Verwaltungs-, Wirtschafts- und Dienstleistungszentrum ganz besonders. Deshalb gilt es, die Wirtschaftsstruktur zu verbessern, die Infrastruktur zu erhalten und auszubauen, Mobilität für eine älter werdende Bevölkerung aufrecht zu erhalten und Versorgungsleistungen zu sichern.